Am 04.05.2026 fand im Café Bach ein besonderer Filmtalk der GoldenGays statt. Im geschlossenen Kreis unserer Mitglieder schauten wir gemeinsam den bewegenden Film Boulevard von Dito Montiel mit Robin Williams in der Hauptrolle. Insgesamt nahmen 18 Mitglieder an dem interessanten und emotionalen Filmabend teil.
Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach vielen Jahren beginnt, sich mit seiner eigenen Identität, seinem Leben und seinen verdrängten Gefühlen auseinanderzusetzen.
Im Anschluss an die Vorführung wurde der Film gemeinsam diskutiert und bot zahlreiche Anknüpfungspunkte für persönliche Gespräche und einen offenen Austausch innerhalb der Gruppe. Gerade Themen wie Selbstfindung, gesellschaftliche Erwartungen und spätes persönliches Coming-out bewegten viele der Anwesenden.
Dass wir den Film im Rahmen unserer ehrenamtlichen Seniorenarbeit kostenfrei zeigen konnten, verdanken wir dem CINEMIEN Filmverleih beziehungsweise Pro-Fun Media, die unsere Arbeit auf diese Weise hervorragend unterstützen. Als Dankeschön präsentierten wir drei Trailer aus dem aktuellen Programm von CINEMIEN / Pro-Fun Media und verteilten Flyer mit aktuellen Filmangeboten an unsere Mitglieder.
Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und hoffen, auch zukünftig im Rahmen unserer Gruppenarbeit weitere Filme von CINEMIEN und Pro-Fun Media kostenfrei zeigen zu können.
Vielen Dank aus der Gruppe der GoldenGays.
Weiter in Dinge die nix oder wenig kosten.
Schwimmen am bleibtreusee in Bruehl. Dort hinten I’m naturschutzgebiet. Kann Mann toll schwimmen z. B. Auf die insel im wasser. Genug freunde sind auch da.
Fuer spass ist gesorgt. Was zu essen, trinken. Zeitung handy rundet die sache ab bestezeit wochenende ab 11.00 bis um mitternacht mit tollem sonnenuntergang und sonstigen betaetigunen
Alleine zu zweit, oder im rudel
Alles moeglich. Ich bin da. Parken etwas weiter. Und mit dem Fahrad kostet nix. Und macht jung. Das leben muss nicht teuer sein.