Wieder einmal war es eine rundum gelungene Veranstaltung „Tisch ohne Namen“ (ToN). Nach intensiven Sicherheitskontrollen – die uns mit etwas Geduld über eine halbe Stunde abverlangten – öffneten sich schließlich die Türen zu einem besonderen historischen Ort: dem Bundeskanzler-Bungalow in Bonn.
Was folgte, war eine eindrucksvolle Reise durch die politische Geschichte der Bundesrepublik. Mit einem Rückblick auf die letzten sechs Bundeskanzler, die diesen Bungalow bewohnten, wurde Geschichte lebendig und greifbar. Besonders beeindruckend war der originale Schauplatz des legendären Spaziergangs von Helmut Kohl und Michail Gorbatschow im Park – ein Moment, der bis heute für politische Weitsicht und Wandel steht. Teilweise erhaltenes Originalmobiliar verlieh dem Besuch eine besondere Authentizität und Nähe zur damaligen Zeit.
Insgesamt nahmen 16 Personen teil, darunter viele GoldenGays, was den Nachmittag zusätzlich bereicherte. Den krönenden Abschluss fand dieser besondere Samstag beim gemeinsamen Abendessen am Heumarkt in Köln – mit guten Gesprächen, viel Austausch und bester Stimmung.
Die nächste Veranstaltung von Raimund, „Tisch ohne Namen“ (ToN), findet am 7. März statt. Interesse mitzufahren? Dann lohnt sich ein Blick in unseren Veranstaltungskalender – die Details werden zeitnah online gestellt.